Hochzeit feiern während Corona Ideen - Brautpaar mit individuellen Masken

Hochzeit feiern während Corona: 17 kreative Ideen für eine sichere Hochzeit in der Coronazeit

Wir schreiben das Jahr 2022 und noch immer beherrscht Corona unser Leben. Das dritte Jahr in Folge und es gibt wohl niemanden, der von diesem Zustand nicht genervt ist! Und obwohl die Pandemie viele Brautpaare vor ganz neue Herausforderungen stellt, scheint das Virus der Liebe keinen Abbruch zu tun, denn: Nach wie vor sind jede Menge Verliebte bereit, ihre Hochzeit während Corona zu feiern.

Inhaltsübersicht

Zwar waren es 2020 weniger als üblich, aber dennoch haben über 300.000 Paare ihre Hochzeit während Corona gefeiert! (Quelle: Destatis)

Wenn auch du zu den glücklichen gehörst, die einen Verlobungsring am Finger tragen und jetzt ihre Hochzeit planen dürfen, dann stehst du vor einer sehr schönen, aber eben auch kniffligen Aufgabe. Denn eine Hochzeit während Corona zu feiern ist mit einigen Einschränkungen und Regeln verbunden. Aber! Es ist möglich! Viele Brautpaare haben uns in den letzten zwei Jahren gezeigt, wie schön es sein kann, eine Hochzeit während Corona zu feiern. Hier kommen 17 kreative Ideen, wie deine Hochzeit trotz Corona zu einer sicheren Traumhochzeit wird.

Hochzeit feiern während Corona - 17 sichere Tipps für die Hochzeit zur Coronazeit
Pinne dieses Bild auf deinem Pinterest Board. So findest du den Artikel später wieder.

Hochzeit feiern während Corona – 2,5 wichtige Voraussetzungen

Bevor wir zum kreativen Teil kommen, müssen wir erstmal die Voraussetzungen klären. Die folgenden 2,5 Punkte solltest du auf jeden Fall beachten, wenn du eine Hochzeit während Corona feiern möchtest.

Die Corona-Regelungen kennen

3G, 2G, 2G-Plus, Booster, Inzidenzen … Wir haben schon viel mitgemacht in den letzten Monaten. Immer wieder gibt es neue Beschlüsse und Beschränkungen. Damit du weißt, was überhaupt bei deiner Hochzeit während Corona möglich ist, musst du unbedingt die aktuellen Regelungen kennen. Du musst aber nicht nur die aktuellen Regelungen kennen, sondern auch auf dem Laufenden bleiben. Denn wir alle wissen mittlerweile, wie schnell sich die Regeln auch wieder ändern können. Auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums oder unter www.infektionsschutz.de findest du die aktuellsten Verordnungen. Da in jedem Bundesland, gerade in Bezug auf Feierlichkeiten, andere Richtlinien gelten, solltest du unbedingt auch auf der Seite der Landesregierung nachlesen, was aktuell in deinem Bundesland gilt.

Das sind also die wichtigsten Webseiten für dich:

Lese die Beschlüsse genau! Denn gerade für Feiern im privaten Raum sind die Regelungen teilweise etwas lockerer. Gehört euch zum Beispiel eine Scheune, die ihr als Hochzeitslocation herrichtet? Dann gelten andere Regeln, als wenn ihr solch eine Scheune mietet und sie somit kein privater Raum mehr ist. Wenn du dir unsicher bist, kannst du dich auch jederzeit an dein örtliches Ordnungsamt wenden und die aktuellen Regeln erfragen.

Hole dir den neusten Blogpost

direkt in dein E-Mail Postfach!

weddies Hochzeitsblog Newsletter
Einfach beide Felder ausfüllen und schon kommt die Blog-Post direkt in dein E-Mail Postfach!

Flexibel bleiben

Wie oben schon geschrieben, können sich die Regeln jederzeit wieder ändern und du musst deine Planung evtl. wieder anpassen. Daher sind Flexibilität und ein Plan B, C, D … aktuell eine wichtige Voraussetzung für deine Hochzeitsplanung.  So gerne du verständlicherweise alles in trockenen Tüchern hättest, wenn du eine Hochzeit während Corona feiern möchtest ist Flexibilität das A und O.

Da nicht nur du als Braut betroffen bist, sondern mit dir die gesamte Hochzeitsbranche leidet, sind viele Dienstleister kulant, falls deine Hochzeit doch noch verschoben werden muss. Auch in vielen Feierlocations hat man sich auf die Situation eingestellt. Finale Gästezahlen müssen teilweise erst eine Woche vor dem Termin mitgeteilt werden. 

Wenn du dich von vornherein darauf einstellst, dann wird es dir leichter fallen, flexibel zu handeln. Und so schwer es manchmal zu glauben ist: Die Corona-Pandemie hat auch ganz neue, tolle Hochzeitstrends (hier findest du die Hochzeitstrends 2022) und Möglichkeiten hervorgebracht. Im Laufe des Blogs werde ich sie dir noch vorstellen. Also egal was kommt: Bleib positiv und lass dir die Hochzeitslaune keinesfalls verderben!

Hochzeit feiern während Corona Voraussetzung: Flexibel bleiben
Wichtige Voraussetzung für eine Hochzeit während Corona: Flexibel bleiben! Mache dir am Besten auch einen Plan B, C, D, …

Einen digitalen Informationsweg schaffen

Dies ist der halbe Punkt der 2,5 Voraussetzungen. Denn es ist kein Muss, aber es wird dir vieles erleichtern. Flexibel in der Hochzeitsplanung zu bleiben, bedeutet auch, dass du eine Möglichkeit schaffen solltest, um deine Hochzeitsgäste regelmäßig über Änderungen zu informieren. Ich empfehle dir hierfür einen digitalen Informationsweg zu nutzen. Denn regelmäßig Karten mit Änderungsmitteilungen an alle Gäste zu versenden, kann ansonsten schnell teuer werden. Online Hochzeitseinladungen sind auch im Blick auf die Nachhaltigkeit empfehlenswerter als Print-Einladungen, wie ich dir im Blogbeitrag zur Green Wedding genauer erläutere.

Aus meiner Sicht, gibt es hierfür zwei gute Möglichkeiten.

Die einfache Variante:

Die wahrscheinlich einfachste Möglichkeit ist, du erstellst bei einem Messenger Anbieter deiner Wahl, wie Whats App oder Signal, eine Gruppe mit allen Hochzeitsgästen. In dieser Gruppe kannst du dann alle wichtigen Informationen und Änderungen mit deinen Hochzeitsgästen teilen. Aber Achtung! Ein Messenger ist ein beidseitiger Kommunikationskanal. Je nach Kommunikationsfreudigkeit deiner Gäste, können hier wichtige Infos auch leicht untergehen.

Die moderne Variante:

Statt einer Messenger-Gruppe mit allen Gästen, kann ich dir auch eine Hochzeitswebsite empfehlen. Über diese kannst du nicht nur all deine Gäste mit aktuellen Informationen versorgen. Du kannst die Seite auch als moderne Ergänzung zur Einladung nutzen und weitere Informationen und Funktionen einbauen, wie zum Beispiel:

  • Infos über Locations, Anfahrtsbeschreibungen, Hotelübernachtungen, Ablauf, etc.
  • Möglichkeit zur Zu- oder Absage für die Hochzeit
  • Eure Lovestory inklusive toller Fotos
  • Die Vorstellung eurer Trauzeugen und deren Kontaktdaten
  • Informationen und Zugangsdaten zu eurem weddies Online Hochzeitsalbum.

Du kannst die Website in deinem ganz persönlichen Hochzeitslook gestalten. Dafür brauchst du keine Programmierkenntnisse. Dank Baukastensystemen geht das heutzutage deutlich einfacher. Etwas Arbeit, Geduld und Zeit wirst du aber trotzdem noch investieren müssen. Mehr Infos darüber wie du mit welchen Anbietern eine Hochzeitshomepage erstellen kannst, findest du in diesem Blogbeitrag von tooltester.com

Hochzeit feiern während Corona – 3 sichere Hochzeitsvarianten inkl. vieler kreativer Ideen

Hochzeit feiern während Corona - 3 sichere Hochzeitsvarianten
Pinne dieses Bild auf deinem Pinterest Board. So findest du den Artikel später wieder.

Hochzeitsvariante #1: Die klassische Hochzeit á la AHA

„Nur“ wegen Corona bist du nicht bereit, auf deine Traumhochzeit zu verzichten? Und die ist nun mal klassisch mit Trauung auf dem Standesamt und in der Kirche, Sektempfang, gemeinsamen Abendessen mit allen Lieben und einer schönen Feier? Dann lass dir das nicht nehmen. Du musst aber ein paar zusätzliche Hygienemaßnahmen beachten. Damit deine Hochzeit coronakonform und sicher ist. Immer vorausgesetzt, dass die aktuellen Verordnungen das erlauben.

Hier kommen kreative Ideen, wie du die Anti-Corona Hygienemaßnahmen schön verpacken und umsetzen kannst.

So sicher wie möglich – Bitte deine Gäste um einen Corona-Test

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber wenn ich unter vielen Menschen bin, dann habe ich inzwischen ein etwas seltsames Gefühl. Irgendwo schwingt dann vielleicht doch die Angst vor einer Ansteckung mit. So sollen sich deine Gäste – und selbstverständlich ihr als Brautpaar – natürlich keinesfalls fühlen! Du kannst deinen Gästen ein sicheres Gefühl geben, indem du alle Gäste darum bittest vor der Trauung einen Corona-Tests zu machen. Je nach aktueller Verordnung und Trau- oder Feierlocation, kann es sein, dass dies sogar vorgeschrieben ist und deine Gäste auch das Testergebnis vorzeigen müssen.

Diese Bitte oder Pflicht solltest du so früh wie möglich an deine Gäste kommunizieren. Entweder bereits in der Einladung oder über deinen gewählten digitalen Informationsweg. Schöne Textbeispiele habe ich weiter unten für dich.

Wenn das Testen keine Pflicht ist und ihr das Testergebnis nicht kontrollieren müsst, könnt ihr es sogar noch angenehmer und feierlicher gestalten. Du kannst zum Beispiel einige Stehtische aufbauen und nett dekorieren. Vielleicht stellst du einige Getränke bereit, so dass das Testen zu einer Art Pre-Sektempfang wird. Bastle doch für jede Familie einen Umschlag, in dem die Tests drin sind. So verleihst du dem Ganzen eine persönliche Note. Das muss nichts Aufwendiges sein. Ein „Liebe Familie Müller, wie schön, dass ihr da seid! Vielen Dank fürs Testen. Euer Brautpaar“ reicht schon aus.

Beispiel von einer echten Braut

Hochzeit feiern während Corona Ideen - Hygiene Bags für die Gäste
Ihr könnt die Corona-Tests z.B. in schönen Tüten für eure Gäste bereit stellen. Hier ein schönes Beispiel von Chrissy von @live.love.createahome

Hochzeit feiern während Corona Ideen - Gäste Hygiene Bags
Mit einem persönlichen Spruch oder individuellem Design, werden sie ein echter Hingucker.

Hochzeit feiern während Corona Ideen - Inhalt Hygiene Bags für die Gäste
Zusätzlich zu den Tests, könnt ihr auch Masken und Desinfektionsmittel in die Tüten packen, dann sind eure Gäste perfekt gerüstet.

Text-Beispiele, wie du deine Gäste um einen Corona-Test bittest

  • „Verbreitet Liebe, keine Viren! Bitte denkt an einen aktuellen Test.“
  • „Bei unserer Hochzeit soll Liebe in der Luft liegen und nicht Corona. Deswegen bitten wir um einen aktuellen Corona-Test.“
  • „Bitte beachtet, dass für unsere Hochzeit ein aktueller Corona-Test notwendig ist.“
  • „Niemand mag böse Überraschungen! Deswegen bitten wir euch vor der Trauung einen Corona-Test durchzuführen.“
  • „Wir werden uns vor der Trauung testen und bitten euch, dies ebenfalls zu tun.“

Hochzeit feiern während Corona - Textbeispiele für die Bitte um einen Coronatest
Pinne dieses Bild auf deinem Pinterest Board. So findest du den Artikel später wieder.

Kreative Ideen für die Umsetzung der AHA -Maßnahmen

Ein sicheres Gefühl werden deine Gäste auch haben, wenn du die AHA-Maßnahmen einhältst. Also Abstand halten, Hände desinfizieren und (Alltags-)Masken tragen. So unschön das klingen mag, ist es zum Glück nicht. Hier kommen einige richtig schöne und kreative Umsetzungsideen.

Hochzeit feiern während Corona - So setzt du die AHA Maßnahmen kreativ um
Pinne dieses Bild auf deinem Pinterest Board. So findest du den Artikel später wieder.

Abstand halten

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen ist es gar nicht so schwer, die Abstandsregelung auf einer Hochzeit umzusetzen. Bei der Trauung können die Stühle weiter auseinandergerückt werden. In der Kirche sitzen Familien reihenweise zusammen und Bänke können leer gelassen werden. Beim Sektempfang können die Stehtische weit genug auseinander stehen. Und zum Abendessen planst du die Sitzordnung so, dass jeweils eine Familie am Tisch zusammensitzt. Für Gelegenheiten, in denen sich die Gäste eventuell sehr nah kommen, kannst du kleine Hinweisschilder aufstellen, zum Beispiel mit dem bereits etablierten Spruch: Mit Abstand seid ihr die besten Gäste.

Für manche deiner Gäste ist Abstand halten vielleicht besonders wichtig. Um dies anderen Gästen zu zeigen, ohne jedes Mal ein unangenehmes Gespräch über Corona führen zu müssen, kannst du für deine Gäste Anstecker besorgen. So können diese Gäste dezent darauf hinweisen, dass ihnen der Abstand wichtig ist und dieser bitte eingehalten werden soll.

Abstand halten – Beispiele von echten Bräuten

Hochzeit feiern während Corona Ideen - Abstand halten durch Schleifen
Jana von @jetzt_wird_geheiratet

Hochzeit feiern während Corona Ideen - Schleifen für den Abstand
Theresa von @resi.allerlei

Hochzeit feiern während Corona Ideen - DIY Schleifen zum Abstand halten
Sinja von @familie.pan

Hochzeit feiern während Corona Ideen - Schild mit Hygienehinweisen
Janine von @matmosellebraut

Hochzeit feiern während Corona Ideen - Schleifen für den Abstand
Janine von @matmosellebraut

Die Frage nach dem geeigneten Gastgeschenk hat sich bei einer Hochzeit während Corona auch fast von selbst geklärt: Individualisierte Zollstöcke erinnern deine Gäste mit einem Augenzwinkern an die Abstandsregel. Der Humor darf in dieser Zeit schließlich nicht zu kurz kommen!

Handhygiene

Gib deinen Gästen ausreichend Möglichkeiten, sich die Hände zu desinfizieren. Platziere dafür auf allen Tischen, am Eingang, bei den Toiletten, beim Gästebuch, an der Bar etc. Desinfektionsmittel. Damit sich das wunderbar in deine Hochzeitsdekoration fügt, kannst du die Flaschen individuell gestalten und sogar beschriften.

Du kannst auch jedem Gast sein eigenes kleines Desinfektionsgel in eurem Hochzeitsdesign als Gastgeschenk zur Verfügung stellen.

Handhygiene – Beispiele von echten Bräuten

Hochzeit feiern während Corona Ideen - Desinfektionsgel im Hochzeitslook
Crissy von @live.love.createahome

Hochzeit feiern während Corona Ideen - Gastgeschenk Desinfektionsgel
Jana von @jetzt_wird_geheiratet

Hochzeit feiern während Corona Ideen - DIY Desinfektionsgel im Hochzeitsdesign
Sinja von @familie.pan

Hochzeit feiern während Corona Ideen - DIY Desinfektionsgel
Julia von @mrs.s.20_21

Hochzeit feiern während Corona Ideen - DIY Desinfektionsgel als Gastgeschenk
Melanie von @hochzeitsplotterin

Hochzeit feiern während Corona Ideen - DIY Desinfektionsspray
Janine von @matmosellebraut

Masken

Du als Braut musst während der Trauung keine Maske tragen. Aber es wird an dem Tag auch Situationen geben, in denen du nicht ausreichend Abstand halten kannst. Dann soll keine sterile weiße Maske deinen tollen Brautlook ruinieren. Zum Glück gibt es schicke Brautmasken, die du passend zu deinem Kleid wählen kannst. Auch für deinen Bräutigam und eure Trauzeugen kannst du passende Masken shoppen oder gestalten.

Hochzeit feiern während Corona Ideen - Individuelle Masken für das Brautpaar
Hier ist ein tolles Beispiel für Individuelle Masken für das Brautpaar von Julia @mrs.s.20_21

Hochzeit feiern während Corona Ideen - DIY Masken für die Trauzeugen
Vanessa von @aprilhochzeit_1604 hat tolle und individuelle Masken für die Trauzeugen gestaltet.

Unter freiem Himmel

Im Freien ist die Ansteckungsgefahr deutlich geringer als in geschlossenen Räumen. Du kannst also versuchen, so viel wie möglich draußen zu planen. Gerade Paare, die eine Sommerhochzeit feiern, streben das sowieso an. Eine Trauung unter freiem Himmel ist für viele die bevorzugte Variante. Und auch den anschließenden Sektempfang könntest du prima draußen planen. Hier findest du tolle Tipps für eine Gartenhochzeit.

Hochzeit feiern während Corona - Trauung im Freien
Im Sommer kannst du viele Programmpunkte auch im Freien planen. Hier ist die Ansteckungsgefahr geringer.

In dieser Zeit werden gerne Fotos mit den Gästen gemacht und auch die werden bei natürlichem Tageslicht schöner. Weitere Tipps für Gruppenfotos an der Hochzeit findest du in diesem Blog.

Um vor einem kleinen Schauer geschützt zu sein, kannst du auch Zelte organisieren. Und denk dabei bitte nicht an die klapprigen Pavillons, wie man sie vielleicht von Opas Gartenparty kennt. Es gibt wirklich schicke Pavillons und Zelte. Einige Anbieter haben sich sogar auf Zelthochzeiten spezialisiert, wie zum Beispiel Zelthochzeit. Auch praktische Heizstrahler haben sich inzwischen zu schicken und geliebten Elementen gemausert. So haben es deine Gäste auch bei herbstlichen Temperaturen kuschlig warm.

Vorkehrungen in der Location treffen

Wenn deine Hochzeitsgesellschaft spätestens zum Abendessen in die Location kommt, dann gilt es auch dort, Situationen mit erhöhtem Ansteckungsrisiko zu vermeiden. Indem du dich für ein Menü entscheidest statt für ein Buffet vermeidest du zum Beispiel das Schlangestehen und die vielen Kontakte mit dem Essensbesteck. Beauftrage am besten jemanden, der sich darum kümmert, dass regelmäßig kurz gelüftet wird.

Wenn du dann noch die bereits erwähnten Abstandshinweise, Desinfektionssprays und eventuell einige Masken bereitstellst, dann hast du wirklich alles getan, damit du auch während Corona eine tolle Hochzeit mit all deinen Freunden und Familienangehörigen feiern kannst.

Vorkehrungen in der Location – Beispiele von echten Bräuten

Hochzeit feiern während Corona Ideen - DIY Anti Corona Bar für die Gäste
Platziert z.B. eine Anti-Corona-Bar in der Location, wie Jana von @jetzt_wird_geheiratet.

Hochzeit feiern während Corona Ideen - DIY Anti Corona Bar
Gefüllt mit Masken, Desinfektionsmittel und Abstands-Schleifen sind eure Gäste gut geschützt.

Hochzeit feiern während Corona Ideen - Anti Corona Bar mit Masken und Desinfektionsmittel
Ihr könnt die Anti-Corona-Bar auch um andere praktische Dinge erweitern, wie hier bei Sinja von @familie.pan

Hochzeit feiern während Corona Ideen - Masken in der Anti Corona Bar
So lassen sich auch Masken schön platzieren an der Hochzeit.

Hochzeit feiern während Corona Ideen - Schild mit Hygiene Regeln
Mit schönen Schildern lassen sich auch unangenehme Regeln hübsch verpacken, wie hier bei Theresa von @resi.allerlei

Hochzeitsvariante #2: Tiny-Wedding –  Hochzeit feiern im kleinen Rahmen

Eine andere Möglichkeit eine Hochzeit während Corona zu feiern, ist eine Hochzeit im kleinsten Kreis. Hochzeiten im kleinen Kreis werden auch als Tiny- oder Micro-Hochzeit bezeichnet. Je kleiner die Hochzeitsgesellschaft ist, desto einfacher wird die Hochzeitsplanung während Corona. Denn desto weniger Corona-Auflagen betreffen euch. Bei einer Tiny Wedding lädst du wirklich nur den engsten Kreis ein. Meist sind das die Eltern, Großeltern, Geschwister und vielleicht ein paar enge Freunde.

Dieser kleine Rahmen hat durchaus viele Vorteile für dich: Du sparst dir unter anderem das Jonglieren mit der Gästeliste. Denn Corona ist hier deine offizielle Begründung, warum du weder Tante XY und Onkel Z, noch die ach so lieben Nachbarn deiner Eltern einlädst. Außerdem eröffnet dir der kleine Personenkreis viele wunderschöne, romantische Locations. Trauungen im Freien an ungewöhnlichen Orten sind mit einer großen Hochzeitsgesellschaft oft nur schwer möglich. Mit nur wenigen Gästen ist es viel unkomplizierter. Und dir steht eine viel größere Auswahl an Locations zur Verfügung. Du kannst nun auch zum Beispiel eine tolle Gartenhochzeit planen.

Hochzeit feiern während Corona Ideen - Tiny Wedding im Garten
Eine kleine Hochzeit im engsten Familien- und Freundeskreis kann dir viele Vorteile bieten.

Alle Vorteile und Möglichkeiten, die dir eine kleine Hochzeit bietet, habe ich dir in diesem Blog zusammengefasst. Lese mal rein und hole dir Ideen und Anregungen.

So können trotzdem alle dabei sein

So charmant und wunderschön eine kleine Hochzeit ist, ich kann verstehen, wenn du vielleicht doch ein wenig unglücklich darüber bist, nicht vor allen als Braut glänzen zu können. Dann habe ich hier noch eine weitere Idee für dich.

Buche einen Hochzeitsvideograf, der euren Hochzeitstag mit der Kamera begleitet. Er kann dich beim Getting Ready filmen, euren First Look und die Feier. Und er hat die notwendige Technik, um eure Trauung sogar via Livestream an alle zuhause Gebliebenen zu übertragen. Nach der Hochzeit wird er aus all diesen Aufnahmen einen Film von eurem Traumtag zusammenschneiden. Diese wundervolle Zusammenfassung eurer Hochzeit mit allen Highlight-Momenten, kannst du dann ganz einfach über dein weddies Online Hochzeitsalbum, mit allen teilen. Dein Vorteil beim weddies Online Hochzeitsalbum ist, dass weder die Länge noch die Dateigröße deines Hochzeitsvideos beschränkt ist. Und natürlich kannst du auch alle deine Hochzeitsfotos hier hochladen und teilen. So hast du eine unglaublich tolle Erinnerung. Und all deine Lieben waren trotzdem zumindest ein Stück weit bei deiner Hochzeit dabei.

Noch mehr Ideen, wie man die zuhause Geblieben trotzdem in die Hochzeit mit einbinden kann, findest du auch im Blogbeitrag „Hochzeitsfotoideen für das Standesamt“. Einige Ideen davon sind die Aufgaben einer Trauzeugin, hole sie also mit ins Boot.

Hochzeitsvariante #3: Die Hochzeitsreise – nein, ich meine nicht die Flitterwochen 😉

Zu guter Letzt möchte ich dir noch eine Idee vorstellen, für die du die Unterstützung deiner Liebsten brauchst. Du könntest deine Hochzeit während Corona als eine Art Wanderung planen, die sich über den Tag zieht.

Lass es mich konkret machen: Das Getting Ready findet morgens bei deinen Eltern statt. Dort wirst du mit einem Frühstück gestärkt, bevor du dann in eine wunderschöne Braut verwandelt wirst und ihr zur Trauung aufbrecht. Nach der Trauung könnte beispielsweise deine beste Freundin den Sektempfang bei sich vorbereiten. Unter Einhaltung der aktuellen Beschränkungen kannst du dort im engsten Kreis anstoßen. Damit auch deine Großeltern am schönsten Tag ihrer Enkelin dabei sein können, wird die Hochzeitstorte im schönen Garten von Oma und Opa angeschnitten. Beim Kaffeekränzchen könnt ihr von der Trauung berichten. Und dank Smartphones bestimmt schon die ersten Fotos zeigen. Die Alternative zum Hochzeitsdinner wäre z.B. der Besuch in eurem Lieblingsrestaurant. Ganz unkonventionell könnt ihr euch aber natürlich auch von einem guten Freund einladen oder vom Lieferdienst bekochen lassen.

Hochzeit feiern während Corona Ideen - Hochzeitsdinner vom Lieferdienst
Deine Hochzeit als Hochzeitsreise zu planen, kann für viele ganz besondere Momente und Erinnerungen sorgen.

Und dann? Ab nach Hause? Von wegen! Der Hochzeitstanz und die Party dürfen nicht fehlen. Per Videochat kannst du zu einer virtuellen Party einladen. Und damit die Einladung so besonders wird wie eure Hochzeit selbst, verschickst du sie als Musikbotschaft. Schau mal bei SofaConcerts rein, dort findest du super Künstler! Und du hast sogar die Option, einen Musiker oder eine Band zu buchen, der euch via Videochat ein Livekonzert bietet. So etwas haben deine Freunde sicher noch nicht erlebt! Und um den Tag mit einem Highlight zu beenden, tanzt ihr euren Hochzeitstanz „live“ zur Livemusik. Mit solch einer Hochzeit werdet ihr unvergessliche Erinnerungen schaffen, könnt den intimen Rahmen genießen und habt doch alle wichtigen Menschen um euch.     

Auch dein JGA kann sicher stattfinden

Wenn du übrigens denkst, du musst wegen Corona auf deinen JGA verzichten: Keinesfalls! Es gibt zahlreiche Ideen, wie du trotzdem einen gelungen JGA mit deinen Freunden feiern kannst. Schau mal in meinen Blog rein, dort habe ich dir viele Ideen für einen JGA in Coronazeit und eine JGA Gartenparty vorbereitet.

Meine Liebe, es ist sicher nicht ganz leicht, während Corona eine Hochzeit zu feiern. Aber wie du siehst, gibt es viele kreative Ideen. Ich wünsche dir eine traumhafte Hochzeit auch während Corona!

Viktoria vom weddies Hochzeitsblog

Bilder für dein Pinterest-Board

Pinne diese Bilder auf deinem Pinterest-Board um den Artikel später wieder zu finden.

Hole dir den neusten Blogpost

direkt in dein E-Mail Postfach!

weddies Hochzeitsblog Newsletter
Einfach beide Felder ausfüllen und schon kommt die Blog-Post direkt in dein E-Mail Postfach!

Beitrag teilen:

Share on pinterest
Pinterest
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Viktoria

Viktoria

Hallo und willkommen im weddies Blog. Ich bin Viktoria, die Gründerin von weddies, der Hochzeitsfoto App & Website. Im weddies Blog bekommst du tolle Tipps, Ideen und Inspirationen rund um das Thema Hochzeit und vor allem Hochzeitsfotos. Mehr über weddies, mich und meine eigene Hochzeit erfährst du auf der "Über uns" Seite auf weddies. Ich freue mich immer von euch zu hören, also schreib mir gerne, wenn du Anregungen, Feedback oder Ideen hast.

Bis bald,
Deine Viktoria

Der neuste Blogpost direkt in Dein E-Mail Postfach: